fetra Blechkastenwagen, Wände aus verzinktem Stahlblech

653,08 € *

inkl. MwSt. & inkl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Werktage

Ladefläche (L×B):

Kantenschutz:

Bereifung:

Bremssytem:

Deichsel und Kupplung :

Antrieb:

  • FE-2822
Stahlrohr und Profilstahl geschweißt, pulverbeschichtet brillantblau RAL 5007, Böden aus... mehr
fetra Blechkastenwagen, Wände aus verzinktem Stahlblech
  • Stahlrohr und Profilstahl geschweißt, pulverbeschichtet brillantblau RAL 5007,
  • Böden aus Stahlblech pulverbeschichtet,
  • Wände aus verzinktem Stahlblech, eingeklebt,
  • 2 Lenk- und 2 Bockrollen, TPE-Bereifung,
  • Naben mit Rillenkugellager,
  • Feststeller an den Lenkrollen gemäß der Europäischen Norm EN 1757-3
Art. Nr. FE-2822 FE-2823
Tragkraft 600 kg 600 kg
Radgröße 200 × 40 mm 200 × 40 mm
Ladefläche (L × B): 1000 × 700 mm 1200 × 800 mm
Außenmaße (L × B × H): 1130 × 725 × 1069 mm 1330 × 825 × 1069 mm
Nutzhöhe 816 mm 816 mm
Eigengewicht: 69 kg 80 kg

Optionale Ausstattung:
TOTALSTOP-Zentralbremssystem
Das Bremssystem lässt sich mit nur einem Fußtritt leicht feststellen oder lösen. Neben der Drehung der Räder wird zusätzlich die Schwenkbewegung beider Lenkrollen sicher arretiert. Gefahrensituationen durch seitliches Ausschwenken des gebremsten Wagens werden somit vermieden. Durch die zentrale Anordnung ist das Bremspedal jederzeit im Blickfeld des Bedieners und kann in jeder Rollenstellung betätigt werden. Der Radfesteller aus Gummi wirkt auf allen Reifenmaterialien und ist sehr einfach nachstellbar. Nicht bei Luftbereifung möglich.
Totmannbremse
Kompakte und leichte Feststellbremse für alle Wagen mit 2 Bockrollen und serienmäßiger TPE-Bereifung bis 600 kg Tragkraft.
Betätigungsleiste am Schiebegriff losgelassen = Bremse fest, Wagen ist zuverlässig gegen Wegrollen gesichert.
Betätigungsleiste gedrückt = Bremse gelöst, Wagen lässt sich leicht verfahren.
Ergonomische und leichtgängige Handhabung. Sichere Bremswirkung durch formschlüssige Sperrverzahnung. Nicht als Fahrbremse geeignet.

Abweiserrollen
Ø 50 mm, aus hellgrauem Kunststoff. Gesamtbreite = Ladefläche + 80 mm.

Deichsel und Kupplungszapfen
Als Zubehör für Paketwagen (Tragkraft 600 kg)

Mögliche Bereifung
TPE: Gehäuse Stahlblech verzinkt. Tthermoplastisches Elastomer. Kunststoff-Felgen, Naben mit Rillenkugellager und Fadenschutz. Sehr geringer Anfahr-, Roll- und Schwenkwiderstand. Reifen nicht kreidend (spurlos). Standard
Luftbereifung:
Schwarze Luftreifen auf Stahlblech-Felgen, Naben mit Rollenlager. Kein TOTALSTOP möglich
Elastic-Vollgummi: Gehäuse Stahlblech verzinkt. Reifen blaugrau, nicht kreidend (spurlos). Alu-Felgen, Naben mit Kugellager. Leichter, elastischer Lauf, hohe Lebensdauer.
TPE elektrisch leitfähig: Gehäuse Stahlblech verzinkt. Thermoplastisches Elastomer elektrisch leitfähig. Naben mit Präzisions-Rillenkugellager. Reifen nicht kreidend (spurlos).
Polyamid: Gehäuse Stahlblech verzinkt. Naben mit Rollenlager. Weitgehend beständig gegen Salzwasser, Laugen und Säuren. Hitzebeständig von -40° bis +90° C.
Polyurethan: Gehäuse Stahlblech verzinkt. Alu-Felgen, Naben mit Kugellager. Leichter geräuscharmer Lauf, beständig gegen viele aggressive Medien, hohe Lebensdauer.

Elektroantrieb
Ab 500 mm Wagenbreite. Antrieb komplett mit Batterien und Ladegerät. Kompakteinheit leicht montierbar. Fahrschalter anklemmbar
am Schiebegriff, Verbindung mit Spiralkabel steckbar. Geschwindigkeit stufenlos regelbar, für Vor- und Rückwärtsfahrt.
Technische Daten: Antrieb: 24 V Gleichstrom, 2 PM-Motoren: 2 x 12 V, 250 W, 0,7 PS, 2 GEL-Batterien: 2 x 12 V, 33 Ah, wartungsfrei. Höchstgeschwindigkeit 4,8 km/h, mit vollgeladenen Batterien auf ebenem Boden, bei 500 kg Belastung, max. Reichweite: ca.15 km. Steigfähigkeit bei 500 kg Last: 5%/2°, Elastic-Vollgummi-Bereifung, 200 x 50 mm, blaugrau, spurlos. Nicht nachrüstbar.

Weiterführende Links zu fetra Blechkastenwagen, Wände aus verzinktem Stahlblech
Zuletzt angesehen